In der vergangenen Woche unterzeichneten Unternehmen und Fachleute, die der Fédération Horticole Luxembourgeoise angehören, in Anwesenheit von Josiane Walentiny, der Verwaltungsleiterin, Verträge über die Anlage von 23 m² großen Gärten, die auf der LUGA-Ausstellung 2025 zu sehen sein werden. Dies war ein wichtiger Moment für den luxemburgischen Gartenbausektor, in dem Innovation und Fachwissen zusammenkommen, um der Öffentlichkeit einzigartige Stadtgärten im Stadtpark Edouard André zu bieten.
Der luxemburgische Gartenbauverband vereint Landschaftsgärtnereien, Floristen, Blumenzüchter und Gemüsebauern, mit Teilnehmern wie Plantations Weisen, Bamschoul Becker, Mon Jardin, Netzwierk fir Agrarökologie, Paysages & Pépinière – WAGENER-KOX, Gillen, Verda Landschaftsbau und Gartenbau Leufgen GmbH.
Als beobachtendes Mitglied der LUGA-Ausstellung spielt der Luxemburgische Gartenbauverband eine entscheidende Rolle, indem er sein Fachwissen einbringt und die Interessen seiner Mitglieder vertritt. Die FHL vertritt Unternehmen aus den Bereichen Landschaftsbau, Baumzucht, Obstbau und Blumenzucht und engagiert sich insbesondere in den Bereichen Berufsausbildung, Arbeitsrecht und Agrarrecht.