Entlang des Fahrradwegs zwischen Diekirch, Erpeldingen, Ettelbruck und Schieren entsteht ein beeindruckendes, gemeindeübergreifendes Kunstprojekt der Nordstad in Zusammenarbeit mit den Künstlern Alice und David Bertizzolo sowie den Nordstad-Gemeinden und der ANF.

An fünf ausgewählten Standorten in der Nordstad treffen Kunst, Landwirtschaft und Natur aufeinander und regen die Besucher dazu an, innezuhalten und die Schönheit der Werke, der Natur und der jewiligen Städte zu genießen.

Ganz nach dem Motto «rendre visible l’invisible», nehmen sich diese Landart-Installationen der „Reise von Samen“ an und zeigen großformatige Darstellungen von Pollen, Löwenzahn, Gerste und Hafer, die im Sonnenlicht funkeln, als Sitzbänke zur Ruhe einladen oder als Lichtquelle auf verborgene Aspekte hinweisen.

Besonders hervorzuheben ist die nachhaltige Materialwahl für dieses Projekt: Holz aus lokalen Wäldern, Betonblöcke aus Restmaterialien und Flaschen von Rosport und Diekircher Bier.

Verpassen Sie auch nicht die Gelegenheit im Rahmen des Nordstad-Projekts „Wanderküche“ regionale Köstlichkeiten an einzigartigen, noch geheimen Orten zu verkosten und gewinnen Sie Einblicke in die Strategie „Liewensmëttelpunkt“, die für eine nachhaltige, regionale Ernährung steht.