Die Landjugend Zenter a.s.b.l. gestaltet jedes Jahr ein beeindruckendes Maislabyrinth auf einer Fläche von rund 2 Hektar – das entspricht etwa zwei Fußballfeldern. In diesem Jahr wurde das Labyrinth eigens für die LUGA Nordstad in Ettelbruck entworfen. Aus der Vogelperspektive zeigt das Labyrinth die Umrisse des Großherzogtums Luxemburg. Mithilfe von GPS-gestützter Aussaattechnik können die Wege mit hoher Präzision geplant und umgesetzt werden. Tierfiguren und gesäte Formen dienen als Orientierungspunkte innerhalb des Labyrinths.
Diese Methode – bekannt als Precision Farming – ermöglicht eine ressourcenschonende Aussaat und gibt den Besucherinnen und Besuchern einen spannenden Einblick in moderne landwirtschaftliche Praktiken.
Der Rundgang führt durch ein abwechslungsreiches Feld, in dem zahlreiche interessante Informationen zur Landwirtschaft entdeckt werden können.
Lernen Sie faszinierende Fakten über den Agrarsektor kennen – und verpassen Sie nicht die Chance, beim Stempelspiel mitzumachen!
Machen Sie sich auf die Suche nach den fünf versteckten Stempelboxen und sichern Sie sich die Möglichkeit auf einen Gewinn.