Skip to content

Gaart an Heem x LUGA: Die Gewinnerin des Luxembourg Urban Virgäertchen gewinnt ein Arnold Konz Fahrrad

Kategorie

#Artikel

Partager

Im Rahmen des Luxembourg Urban Virgäertchen Wettbewerbs, der von Gaart an Heem in Zusammenarbeit mit der LUGA organisiert wurde, wurden die Einwohner:innen und Geschäfte der Stadt Luxemburg eingeladen, die Kunst des urbanen Gärtnerns durch kreative, natürliche und nachhaltige Initiativen zu feiern.

Gartenwettbewerbe haben in Luxemburg seit langem eine wichtige Bedeutung. Sie tragen dazu bei, die Lebensqualität zu fördern, den Gemeinschaftssinn zu stärken und das Bewusstsein für den Umweltschutz zu schärfen. Inspiriert von den Wettbewerben “Villes et Villages Fleuris” setzt sich Luxembourg Urban Virgäertchen vollständig in dieser Tradition fort.

Den Teilnehmenden standen drei Kategorien offen: Vorgärten, blumengeschmückte Balkone und Baumbeete. Zahlreiche Projekte hoben die Vielfalt und den Reichtum des urbanen Gärtnerns hervor.

Die Jury vergab den Preis für das schönste Foto eines Privatgartens an Frau Bruch, die Gesamtsiegerin des Wettbewerbs, der in Zusammenarbeit mit der CTF-Liga organisiert wurde. Sie gewann ein Victoria-Fahrrad, freundlicherweise gespendet von Arnold Konz – ein ideales Modell für städtische Ausflüge und perfekt im Einklang mit den Werten der LUGA, insbesondere der Förderung sanfter Mobilität.

Die LUGA dankt allen Teilnehmer:innen herzlich für ihr Engagement, ebenso dem Sponsor Arnold Konz für seine wertvolle Unterstützung und Gaart an Heem für die hervorragende Zusammenarbeit.