Die Luxemburger Eisenbahngesellschaft (CFL) ist Premium-Partner der Freiluftausstellung LUGA. Diese Zusammenarbeit verkörpert perfekt die gemeinsamen Werte Nachhaltigkeit, Innovation und Vernetzung zwischen den Regionen.
Im Rahmen dieser Partnerschaft hatte das LUGA-Team das Vergnügen, vor einer CFL-Lokomotive zu posieren, die derzeit in den Farben der LUGA unterwegs ist. Dieses symbolische Fotoshooting fand in Anwesenheit von Sophie Lacour, Direktorin für Passagierverkehr, Marc Schlammes, Leiter der Kommunikationsabteilung der CFL, Jacques Hirtt, Verwaltungs- und Finanzdirektor sowie stellvertretender Koordinator der LUGA, Ann Muller, Generalkoordinatorin der LUGA, und Barbara Florian, Leiterin Kommunikation/Marketing der LUGA, statt.
Die Präsenz der LUGA ist nun in allen Bahnhöfen des Landes zu spüren, dank einer Sichtbarkeitskampagne, die auf verschiedenen Medien durchgeführt wurde: Fahrkartenautomaten, internationale Fahrkarten in den Farben der LUGA und sogar ein biolumineszierender LUGA-Schriftzug aus Pflanzen in den Bahnhöfen, eine innovative Kreation von Aglaé: Pflanzen, die dank einer natürlichen und umweltfreundlichen Technologie leuchten und vielleicht in Zukunft unsere Städte beleuchten könnten.
Diese Partnerschaft ist Teil einer gemeinsamen Initiative für nachhaltigere Städte. Die LUGA und die CFL ermutigen gemeinsam die Besucher der LUGA-Ausstellung, umweltfreundlichere Verkehrsmittel zu nutzen, um grünere und widerstandsfähigere Städte zu schaffen.